Nooli 4 Wiki
Advertisement

Grundsätzliches[]

Die Abgrenzung eines "richtigen" Star Wars Universums ist seit der Einführung von Kanon und Legends und der daraus resultierenden großen Kontroverse zwischen Fans sehr schwierig geworden. Wir verwenden auf unseren Larps folgende Grundannahmen:

  1. Grundsätzlich gilt der Legends-Hintergrund.
  2. Je älter die Quelle chronologisch gesehen ist, desto mehr Priorität wird ihr eingeräumt.
  3. Wenn in neueren Quellen aus Sicht der Orga besserer Content verwendet wird, wird dieser als Hintergrund genutzt. Wenn dem so ist wird das hier in der Timeline beschrieben stehen.

Timeline[]

Damit ihr euch geschichtlich organisieren könnt haben wir für euch jeweils eine Timeline für die Old Republic-Reihe als auch die After Endor Reihe geschrieben in welcher ihr euch, den Kenntnisstand eures Charakters angepasst orientieren könnt.

Die Politische Situation[]

Auch für die Politische Situation hinsichtlich Loyalitäten, Grenzverläufen und ähnlichem haben wir für euch aufgearbeitet. Hier könnt ihr, ebenfalls jeweils für beide Kampagnen-Reihen, einsehen wo wer gerade wie im Verhältnis steht und wie die Grenzverläufe jeweils gerade sind.

Der Nooli Sektor im Spiel[]

Für die Einwohner von Nooli gilt, sofern sie dort leben und nicht zugereist sind: Schlicht, praktisch, und eher hemdsärmelig. Die Einwohner von Nooli sind Landwirte, Obstbauern und Handwerker. Es gibt kaum Industrie außer einige wenige hoch spezialisierte Firmen und in den größeren Städten von denen es nur 3 nennenswerte gibt außer der Hauptstadt. Dort ist die Kleidung wie überall in der Galaxis, allerdings geprägt vom bäuerlichen Nooli Stil. Wer als Noolianer auf sich hält trägt eben keinen Smoking oder Designer Jacket sondern schlichte aber hochwertige Kleidung mit der man zur Not auch mal den Bantha Stall ausmisten kann.

Nooli hat nicht unter dem galaktischen Krieg gelitten, Nooli ist was Ausrüstung und Kleidung anbelangt, zwar recht hinterwäldlerisch und ein paar Jahre zurück aber es herrschte keine Not!  

Es gibt im Gewandungsleitfaden einiges an Infos für die Bekleidung von "normaler" Bevölkerung, einiges gleicht auch der tatsächlich getragenen Kleidung auf unserem Planeten. Für Noolianer empfehlen wir gedeckte Farben aber nicht Farblos, eher Ton in Ton, gern ein wenig in Richtung Farmer in den USA, aber nicht zu Western-Mäßig. Also keine Jeans und Cowboystiefel, gern aber lockere Hemden, farblich passende schlichte Hosen (keine Cargohosen), feste Ledergürtel, gutes Schuhwerk, Hüte mit breiter Krempe sofern sie nicht zu sehr nach Cowboyhut (kein Stetson aber eher wie bei Cat Bane) aussehen sind gern gesehen. Auch Staubmäntel oder längere Jacken. Alles was praktisch und ein wenig antiquiert wirkt.

Cooles Beiwerk: alte Digitaluhr, älteres Com/ Handy, Headset unterm Hut, IT taugliches Fernglas, Nerf-Schrotflinte

Advertisement