Nooli 4 Wiki
Advertisement

Jedes neue LARP-Genre stellt einen vor eine bestimmte Frage und das immer wieder. Wo krieg ich jetzt Klamotten, Ausrüstung und Infos her für meine Charaktere? Wie weiß ich ob ein Shop zu teuer ist? Gibt es bessere Alternativen? Diese Seite soll dazu dienen, dass wir uns gegenseitig beim Ausrüsten unserer Charaktere unterstützen können. Um das zu bewerkstelligen kann jeder von euch mithelfen. Ihr wisst eine Info-Seite die Newbies weiterhilft? Ihr kennt einen Shop der günstige, schöne Ausrüstung verkauft? Ihr habt einen Blog oder ein Info-Dokument für Modding, Basteleien oder etwas anderes Spielbereicherndes was ihr teilen mögt? Immer her damit! Dafür ist nicht mal eine Anmeldung hier im Fandom-Wiki nötig. Schreibt uns über Discord an (AlexJ83 bzw. Orga/SL - Nooli - Alex in unserem Midrim Outpost Channel) und teilt uns euren Vorschlag mit. Wir pflegen den dann hier gegebenenfalls ein.

Informations-Links[]

Link Beschreibung
STAR WARS LIVING HISTORY Eine englischsprachige Seite die im monatlichen Turnus gut recherchierte Beiträge über Kleidung, Ausrüstung und Accesoires herausbringt und dort beschreibt was man wie machen kann, dass das Kostüm die Regeln eines Star Wars Looks erfüllt.
JEDIpedia Ein deutschsprachiges Fan-Wiki über das gesamte gesammelte STAR WARS Lore. Im Vergleich zur englischen Version fehlen leider hin und wieder Informationen und man muss darauf achten, dass hier sowohl der Disney CANON als auch das alte Lore namens LEGENDS aufgeführt sind. Sucht man Informationen für unsere Con-Reihen ist zu beachten, dass wir nach LEGENDS-Lore gehen.
WOOKIEEpedia Das englischsprache Fan-Wiki. Meist ein wenig umfangreicher als der deutschsprachige Ableger und ebenfalls unterteilt in CANON und LEGENDS. Auch hier nochmal der Hinweis, wir spielen nach LEGENDS. LEGENDS-Infos gehen vor CANAON-Infos.

Propbastelinspirations-Links[]

Link Beschreibung
Smugglers Room Ein englischsprachiger YouTube-Channel welcher schöne Ideen und Einblicke in die Welt des Probsbaus liefert. Für mich (Alex) war das eine riesen Hilfe für meinen Start in die Pob-Bastelei.

NERF-Modding-Hilfe-Links[]

Link Beschreibung

Shops[]

Allgemeine Kleidungs- und Ausrüstungsgegenstände
Link Beschreibung
Kimono Basic-Set Eine einfache Grundbasis für einfache Zivilistendarstellung.

Militärische Ausrüstung Neue Republik
Link Beschreibung
X Wing Helm Die billigste Variante um an einen Helm für einen X-Wing-Helm zu gelangen, da dieser Helm bei Amazon turnusmäßig um bis zu 50% reduziert ist. Den Helm kann man dann mittels Acrylfarbe und Fabfixierung selbst bemalen und dadurch einen eigenen Look geben.

Militärische Ausrüstung Galaktisches Imperium
Link Beschreibung
Einfacher schwarzer Mannschaftsoverall Diese schwarzen Jumpsuits von Aliexpress sind momentan die günstigste Möglichkeit an einen Overall zu kommen der für TIE-PIloten und Stormtrooper passend sind. Achtung! normale imperiale Army Trooper benötigen einen anderen Overall (grau)!
Schwarze Herren-Offiziers-Uniform Diese über Alieexpress zu beziehnde schwarze Uniform ist nach Herrenschnitt gefertigt und erfüllt kostengünstig den Standart für Imperial Navy Officers.
Grüne Damen-Offiziers-Uniform Diese über Aliexpress zu beziehende grüne Uniform ist nach Damenschnitt gefertigt und erfüllt momentan nach absolut günstigen Konditionen eine den Kostümstandards entsprechende Option.

Ausrüstung Mandalorianer
Link Beschreibung

Militärische Ausrüstung Galaktische Republik (Old Republic)
Link Beschreibung

Militärische Ausrüstung Sith-Imperium (Old Republic)
Link Beschreibung

Masken, Maskenapplikationen, Schminksets und ähnliche Accessoires für Alien-Charaktere
Link Beschreibung
BLASTfx Ein italienisches Team welches sich auf Maskenteile aller Art spezialisiert hat, größtenteils - und uns dadurch bekannt - aber Lekkus. Für die Anpassung der angehenden Twi'lek-SCs wird man persönlich angeschrieben, genau nach gewünschten Farbton und eventuellen Bemalungen befragt bis man wirklich zufrieden ist.

NERF-Waffen
Link Beschreibung

Machtnutzer Kleidung, Ausrüstung und Waffen
Link Beschreibung
GTC Lightsabers Wahrscheinlich nicht sehr überraschend, dass dieser Link hier aufgeführt wird. Natürlich kann man sein Lichtschwert heutzutage bei so vielen verschiedenen Händlern kaufen. Man kann aber auch dort kaufen wo das Con stattfindet, man vor Ort das Sortiment durchforsten kann, bei Problemen das vor Ort vor, auf oder nach dem Con klären und evtl sofort richten lassen kann... Möglichkeiten eben

Schaumstoffwaffen und Detonatoren-Probs
Link Beschreibung
Advertisement